Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz In Glesien und Rackwitz brennen 29 Mülltonnen
Region Schkeuditz In Glesien und Rackwitz brennen 29 Mülltonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 08.03.2016
Einsatz für die Feuerwehr: In Schkeuditz und Rackwitz brannten am Montag mehrere Müllcontainer (Symbolbild). Quelle: Roland Halkasch
Anzeige
Schkeuditz

Mit einer laut Polizei noch nicht identifizierten Substanz am Montag zwischen vier und fünf Uhr in Glesien 19 Mülltonnen in Brand gesetzt. Wegen starker Hitze sei auch eine Hauswand beschädigt worden. Die Höhe des Sachschadens wurde noch nicht bestimmt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Unbekannte fackelten am Montag auch in Rackwitz insgesamt zehn Mülltonnen und einen Papiermüllcontainer ab. Durch den Brand wurden die Tonnen und der Container vollständig zerstört, zudem wurde der Unterstand aus Holz stark beschädigt. So entstand ein Gesamtschaden von 1 700 Euro.

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren mussten bereits am Sonntagmorgen in der Schkeuditzer Anstaltsgasse sowie In Radefeld in der Landsberger Straße mehrere in Brand gesetzte Mülltonnen löschen.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie viele andere kämpft auch die Freiwillige Feuerwehr Schkeuditz mit dem Mitgliederschwund. Stadtwehrleiter Uwe Müller machte auf der Jahreshauptversammlung erneut mit eindringlichen Worten auf die prekäre Situation aufmerksam.

08.03.2016

Die Borngasse am Markt in Schkeuditz soll ihren Status als öffentliche Ortstraße verlieren. Diese Absicht der Stadtverwaltung haben die Stadträte jüngst einstimmig durchgewunken. Hintergrund ist ein beabsichtigter Flächentausch ...

07.03.2016

Die LVZ-Lokalausgaben Delitzsch und Oschatz sind nun auch in der Facebook-Welt angekommen. Einmal „Gefällt mir“ auf der neuen Seite „LVZ Nordsachsen“ geklickt und Sie können sich über das aktuelle Tagesgeschehen informieren, Beiträge diskutieren und uns Themenvorschläge schicken.

07.03.2016
Anzeige