Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz In Modelwitz steht jetzt ein Friedensbaum
Region Schkeuditz In Modelwitz steht jetzt ein Friedensbaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 02.09.2012
Gudrun und Wilfried Franz aus Modelwitz freuen sich über den am dortigen Spielplatz gepflanzten Friedensbaum. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Schkeuditz

Anwesend waren auch zahlreiche Vertreter der Partei Die Linke. Die Linken hatten diese Tradition einst begründet, ehe das allmählich eine Veranstaltung der Stadt wurde.

Mehr dazu lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

mey/-art

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An zahlreichen Gärten und Häusern der Region wiesen am Sonnabend bunte Luftballons den Weg zu Familien-Feiern. Denn nach den offiziellen Festakten mit dem Überreichen der Zückertüten und dem Kennenlernen der Lehrerinnen und Klassenräume gingen die Einschulungsfeiern meistens im Kreis der Angehörigen weiter.

02.09.2012

Am Rathausplatz und im Umfeld der Sonnenpassage wird es nach dem Ende der Urlaubs- und Ferienzeit nun wieder etwas lebhafter zugehen. Damit rücken auch das noch zu überarbeitende Schkeuditzer Verkehrskonzept sowie die Diskussionen um die Sonnenpassage wieder in den Mittelpunkt.

31.08.2012

Der Sonnabend gehört den Schulanfängern. Denn es ist der Tag, dem die Sechs- bis Siebenjährigen wohl schon wochenlang entgegenfiebern, die Zeit der Einschulung ist gekommen.

30.08.2012
Anzeige