Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Info-Stelen sollen vor städtische Gebäude kommen
Region Schkeuditz Info-Stelen sollen vor städtische Gebäude kommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 17.01.2012
Einen Buchstaben nach dem anderen reicht Marco Zander zu Jürgen Eberhardt hoch. Die Mitarbeiter der Firma ABS bringen den Schriftzug am Museum an. Quelle: Roland Heinrich
Schkeuditz

Der Professor für Typografie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig war es auch, der 2006 die sogenannte Corporate Identity, also die Merkmale für eine einheitliche Außenwirkung der Stadt und das Logo mit den Koordinaten der Flughafenstadt entwickelte. „Seitdem betreuen wir Schkeuditz“, sagte Designer Sandro Müller, der extra zur Überprüfung der ordnungsgemäßen Umsetzung der Schriftzug-Anbringung durch die Firma ABS gekommen war.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einzeln oder in Grüppchen, mit Schreibzeug ausgestattet oder mit Informationsmaterial in den Händen zogen gestern in der „Sonne“ den ganzen Tag Mittelschüler und Gymnasiasten von Tisch zu Tisch.

17.01.2012

Auch das 20. Neujahrskonzert, welches am Sonntag etwa 800 Besucher in Schkeuditz begeisterte, ist Geschichte. Neben der hier schon bekannten Sopranistin Anke Berndt führte der Tenor Radoslaw Rydlewski gesanglich durch den Abend.

16.01.2012

[image:php14Ozv920120115185318.jpg]Schkeuditz.

Beim Hundesportverein (HSV) Schkeuditz soll es wieder aufwärts gehen: Bei einem tragischen Feuer brannte hier Ende Dezember das Vereinsheim bis auf die Grundmauern nieder.

15.01.2012