Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Initiativen zeigen sich kämpferisch
Region Schkeuditz Initiativen zeigen sich kämpferisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 25.03.2012
Karsten Braun von der IG Nachtflugverbot ergreift mehrfach das Wort, um die Forderungen der Fluglärmgegner zu formulieren. Quelle: Olaf Barth
Schkeuditz

Von der geringen Teilnehmerzahl zeigten sich die Veranstalter des Netzwerkes umliegender Bürgerinitiativen zwar enttäuscht, gaben sich aber dennoch kämpferisch.

„Vielleicht haben schon viele resigniert, aber es bringt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Wir werden nicht aufgeben, denn sonst erreichen wir nichts“, mahnte Michael Teske von der IG Nachtflugverbot...

Mehr dazu lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer den unverstellten Blick auf die Radefelder Kirche noch einmal im Bild festhalten oder einfach genießen will, sollte dieses Wochenende dazu nutzen. Ab Montag nämlich wird hier das Gerüst aufgestellt, dass zur Sanierung der Fassade benötigt wird (die LVZ berichtete).

23.03.2012

Bürgermeister Lothar Dornbusch (Freie Wähler) war zur Dölziger Ortschaftsratssitzung gekommen, um die Vorzüge des Schkeuditzer Gymnasiums herauszustellen. Unterdessen zeichnen die neuen Anmeldezahlen für das Haus einen Abwärtstrend fort.

23.03.2012

Die Stahlträgerkonstruktion für eine neue Lagerhalle der Schwihag GmbH ist nahezu fertig aufgestellt, Wände und Dach folgen. Das Unternehmen mit Sitz in Radefeld investiert 1,5 Millionen Euro für den Erweiterungsbau.

22.03.2012