Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Joachim Gauck jetzt Ehren-Patenonkel in Radefeld
Region Schkeuditz Joachim Gauck jetzt Ehren-Patenonkel in Radefeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 19.05.2015
Jana Obeidat mit ihren Zwillingen Chaled und Sofian bekommt vom Oberbürgermeister Jörg Enke zwei Urkunden überreicht: Neuer Ehren-Patenonkel ihrer Babys ist Bundespräsident Joachim Gauck. Quelle: Michael Strohmeyer

Über Glückwünsche, einen bunten Blumenstrauß und auch eine Geldzuwendung freute sich die Mutter von inzwischen sieben Kindern.

"Die beiden jüngsten sind im Oktober gesund auf die Welt gekommen. Meine anderen Kinder sind anderthalb, sechs, sieben, 14 und 16 Jahre alt. Alle waren Wunschkinder. Wir sind eben eine Großfamilie", sagte die Mutter mit einem freundlichen Lächeln. Ihr Mann Fadi (37) sei momentan in Hamburg und schreibe dort seine Doktorarbeit, sei aber jederzeit telefonisch erreichbar.

Zum mutmaßlichen Familien-Chaos befragt, antwortete die Radefelderin: "Unsere Kinder sind so erzogen, dass jedes seine Aufgabe im Tagesablauf hat. Da wird auch mal gemurrt." Eine besondere Hilfe seien die beiden großen Söhne Noah und Aaron. Zusätzlich wohnen bei der Familie noch tierische Zwei- und Vierbeiner. "Ohne die Kinder ist das nicht zu schaffen", gestand die Mutter.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 14.03.2014
mey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Großprojekt der Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL) im Schkeuditzer Westen tritt in eine neue Bauphase. Für den Anschluss der dortigen Haushalte an das Abwassersystem werden jetzt auf rund 1,6 Kilometer Länge Rohre verlegt.

19.05.2015

Sie gilt inzwischen als Höhepunkt der Ausbildung im Beruflichen Schulzentrum (BSZ) Schkeuditz, die Fahrt ins Winterlager nach Österreich. Am Kreischberg im Murtal lernen 26 Auszubildende innerhalb einer Woche, sich sicher auf Carving-Ski zu bewegen.

19.05.2015

Schule am Wochenende? Dass das auch spannend sein kann, davon überzeugten sich in Schkeuditz hunderte Eltern, Lehrer, Schüler und viele Besucher in der Lessing-Oberschule.

19.05.2015
Anzeige