Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Jugend verstärkt Schkeuditzer Feuerwehr
Region Schkeuditz Jugend verstärkt Schkeuditzer Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 24.11.2011
Im Stadtrat geehrte Feuerwehrleuten (vorn von links): Rainer Kunde und Sieglinde Römisch (beide für 40 Jahre in der FFW Schkeuditz), Hartmut Freyer (40 Jahre, Dölzig), Gerhard Zeigert (50 Jahre, Schkeuditz), Herbert Kupfernagel (50 Jahre, Radefeld). Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Schkeuditz

Vorigen Sonntag gab es in der Schkeuditzer Wehr eine Art „Krisensitzung“ im positiven Sinne: Wie weiter mit der Jugendwehr? „Der Zulauf in unsere Jugendfeuerwehr ist so groß, dass die Ausbildung in mehrere Gruppen gesplittet werden muss. Das bedeutet für die Jugendwarte viele weitere Stunden der ehrenamtlichen Arbeit“, sagte Stadtwehrleiter Uwe Müller diese Woche in seiner Rede vor den Schkeuditzer Stadträten.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In diesem Jahr öffnet das Schkeuditzer Stadtmuseum nicht mehr. Doch jetzt gibt es einen Eröffnungstermin: „Am 28. Januar wird das Museum aufmachen“, teilte Oberbürgermeister Jörg Enke (Freie Wähler) mit.

23.11.2011

Wenn der Oberbürgermeister einer Stadt und sein Stellvertreter über über Aktuelles informieren und sich den Fragen der Einwohner stellen wollen, sollte das bei einer Ortschaftsratssitzung eigentlich für einen vollen Saal sorgen.

22.11.2011

Für eine bessere Kommunikation zwischen Schulen, Elternrat und Eltern setzt sich Liane Richter ein. Ein Grund dafür ist, dass die Schkeuditzerin eine ganze Zeit lang gar nicht wusste, dass es so etwas wie den Kreiselternrat Nordsachsen überhaupt gibt.

21.11.2011
Anzeige