Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Jugendliche pilgern von Görlitz nach Kamenz
Region Schkeuditz Jugendliche pilgern von Görlitz nach Kamenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 30.08.2012
Die Schkeuditzer Pilger Kevin Gasch, Marc Honauer, Karsten Höhnke, Andreas Pohle, Alexander Böhm (hinten von links) sowie Marvin Honauer, Nico Klaer, Franz Maylahn und Maximilian Böhm (von links) auf der Europa-Brücke in Görlitz. Quelle: Privat
Anzeige

Gemeinsam mit ihren beiden Betreuern Andreas Pohle und Karsten Höhnke vom Schkeuditzer Jugendklub Neue Welle startete die Gruppe in Görlitz das nach den Vorjahren nun schon dritte Teilstück des ökumenischen Pilgerweges im Zeichen der Jakobsmuschel. „Genau genommen sind wir sogar in Polen los gelaufen“, erklärte Pohle, „so war es für die Jugendlichen etwas Besonderes über die Europabrücke zu laufen und zu sehen, wie sie beide Länder verbindet.“

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Andrea Hilbig-Haufe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Jahre kommunalpolitische Arbeit liegen seit der letzten Wahl hinter den Schkeuditzer Abgeordneten, zwei Jahre noch vor ihnen. Die LVZ wollte von den Fraktionsvorsitzenden der im Stadtrat vertretenen Parteien und Wählervereinigungen unter anderem wissen, wie ihre Bilanz aussieht, woran sie noch arbeiten und wie sie mehr Menschen für die Kommunalpolitik begeistern möchten.

28.08.2012

Während Schulanfängerin Lina einfach nur wie die anderen Kinder über das ganze Gesicht strahlt, stehen ihrer Mutter Hanka Pabst vor Freude und Rührung die Tränen in den Augen.

28.08.2012

Erneut kamen zahlreiche Besucher aus Leipzig und Umgebung an den Schladitzer See, um Zeugen eines weiteren Höhepunktes der Haynaer Biedermeierstrand-Festspiele zu werden.

28.08.2012
Anzeige