Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Keine Schonzeit mehr für Ehefrauen
Region Schkeuditz Keine Schonzeit mehr für Ehefrauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 03.07.2011
Ines Jänicke bei ihren ersten Schießversuchen unter der Anleitung von Vorstandsmitglied Klaus-Peter Gaschütz. Quelle: Daniel Kaiser
Anzeige
Glesien

Dennoch waren die 90 Gäste auf dem Schießstand am Rande Glesiens guter Dinge. Allen voran Angelika von Fritsch, Vorsitzende des Jagdverbandes Delitzsch, die ihre Schützlinge auf das gepachtete Vereinsareal am Sackgassenende in der Kölsaer Straße geladen hatte. Die Rackwitzerin mit dem wohlklingenden sächsischen Adelsnamen führt seit acht Jahren Regie im zum größten Teil von Männern dominierten Kollektiv. Auch am Sonnabend.

Mehr dazu lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

Daniel Kaiser

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gewerblich-technischen Bildungsstätte (GtB) Schkeuditz blickt auf ihr 20-jähriges Bestehen zurück. Erfolgreiche Jahre, wie Geschäftsführer Matthias Kretschmer betonte, aber: „Aktuell macht uns, wie den Arbeitgebern in Nordsachsen auch, die demografische Entwicklung zu schaffen.

03.07.2011

„Wir haben es sogar dem Förderverein verheimlicht: Der komplette Jahrgang der zehnten Klasse erhält einen Realschulabschluss“, ist die Schulleiterin der Lessing-Mittelschule, Maritta Sopart, erfreut.

01.07.2011

„Ich ruf mal schnell an, ob das Wetter so bleibt“, lässt Joseph Heinze seine Puppe Dieter sagen. Gemeinsam mit Luise Müller und der Puppe namens Waltraud betreiben sie das Studio E, welches auf Höhepunkte und auf Veranstaltungsorte beim diesjährigen Sommerfest der Wohn- und Lebensgemeinschaft für Menschen mit Behinderung hinweisen will.

01.07.2011
Anzeige