Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Kinder, Laien und Firmen kreuzen die Klingen
Region Schkeuditz Kinder, Laien und Firmen kreuzen die Klingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 10.12.2012
Angriff und Abwehr liegen beim Wichtelturnier dicht beieinander. Rund 150 Nachwuchs-Fechter kämpften um den Pokal. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Schkeuditz

Auf 14 Bahnen wurde beim inzwischen 22. Turnier hart aber fair um den Creativ-Pokal des Nähzentrums Leipzig gekämpft. Die Vorbereitung der Schkeuditzer Nachwuchs-Fechter auf dieses Turnier hat bereits im September begonnen, berichtete der Trainer, Olaf Kamratowsky.

„Früher habe ich Fußball gespielt, jetzt bin ich beim Fechten. Das gefällt mir besser“, sagte der neunjährige Moritz Faßmann. Seit August ist er beim Fechten dabei. Über das Ganztagsangebot der Sonnenblumen-Grundschule ist der Glesiener zum Fechten gekommen. Die Eltern Beatrice und André waren beim Turnier natürlich auch dabei und unterstützten den Neuling ...

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

  

mey/rohe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie angekündigt fand gestern von 13 bis 16 Uhr in der Sonnenpassage eine Bürgerbefragung zur künftigen Verkehrsregelung statt. Schüler aus der 8 a des Schkeuditzer Gymnasiums sprachen Passanten an und baten um ein Kreuzchen.

07.12.2012

Neben Delitzsch, Bad Lausick und Wurzen gehört auch Schkeuditz zu den Pilot-Städten, die mit Unterstützung des Kulturraum Leipziger Raum das kulturelle Bildungsangebot an Kindereinrichtungen und Schulen inhaltlich erweitern wollen.

07.12.2012

Morgen startet die Stadtverwaltung zum Plan, aus der Sonnenpassage eine Fußgängerzone machen zu wollen, eine Bürgerbefragung. Dafür sind an den Enden besagter Einkaufsstraße Stände aufgebaut.

06.12.2012
Anzeige