Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Kinder bringen den Weißbart in Erklärungsnot
Region Schkeuditz Kinder bringen den Weißbart in Erklärungsnot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 04.12.2011
Anzeige

. Mit Bastelei und allerlei Spielchen hatten sich die Kleinen die Zeit bis zur Ankunft des Rauschebarts, der stets den großen Sack huckepack trägt, im Terminal des Flughafens Leipzig/Halle vertrieben. Denn dort, wo sonst die Passagiere abfliegen oder landen, verwandelte sich bereits zum zehnten Mal die mausgraue Wartehalle in das Kinderweihnachtsland.

Mehr lesen Sie dazu in der Montag-Ausgabe der LVZ.

Alexander Bley

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aufregung am Sonnabend in Radefeld: Aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses im Buchenweg 5 dringen gegen 19 Uhr Rauchschwaden. Eine Mieterin war durch den Warnton eines Rauchmelders auf den Brand aufmerksam geworden und hatte sofort den Notruf gewählt.

04.12.2011

Der Heimatverein Torturm Schkeuditz-Wehlitz sucht historische Fotos oder Dokumente zu den großen Rathausfenstern an der Südseite des Rathauses in der ersten Etage.

02.12.2011

Die Stork Umwelt GmbH mit Sitz in Radefeld hat gegen die Baugenehmigung, die das Landratsamt (LRA) Nordsachsen im Mai 2010 mit Auflagen erteilte, Klage beim Verwaltungsgericht Leipzig eingereicht.

01.12.2011
Anzeige