Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz „Klatschen Sie nicht zu früh!“
Region Schkeuditz „Klatschen Sie nicht zu früh!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 16.01.2012
Vor ausverkauftem Haus dirigiert Stefan Diederich das Orchester der Staatskapelle Halle. Das 20. Neujahrskonzert lockte etwa 800 Gäste in den Marmorsaal des Mitteldeutschen Modecenters. Hier fand unmittelbar zuvor die Modemesse Fashion Start statt. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Die Staatskapelle Halle wurde dazu von Stefan Diederich dirigiert.

Dass am Sonntagabend im Marmorsaal des Mitteldeutschen Modecenters (MMC) am Schkeuditzer Rossberg zunächst Thomas Piontek den Taktstock heben konnte, stand auf der Kippe. Ein enger Terminplan der angereisten Staatskapelle Halle und das am gleichen Tag beginnende Messeprogramm des MMC galt es unter einen Hut zu bekommen. Dies gelang gerade so und deshalb blieb der Dank an die Geschäftsführung des Mode-Hauses durch den Villa-Musenkuss-Vereinschef Ulrich Zickenrodt auch nicht aus.

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:php14Ozv920120115185318.jpg]Schkeuditz.

Beim Hundesportverein (HSV) Schkeuditz soll es wieder aufwärts gehen: Bei einem tragischen Feuer brannte hier Ende Dezember das Vereinsheim bis auf die Grundmauern nieder.

15.01.2012

Das Fest der Freude und Besinnlichkeit ist ohne Zweifel Vergangenheit. Am Wochenende jedoch konnte der Zeit, in der Lametta, Plätzchenduft und Gänsebraten wohlige Stimmung verbreiteten, noch einmal gedacht werden.

15.01.2012

[image:phpbCanrK20120113173903.jpg]Schkeuditz.

Begeistert führte gestern der neue Chefarzt, Hartmut Beckmann, durch die Räume der am 1. Januar in Betrieb genommenen Radiologie der Helios Klinik Schkeuditz.

14.01.2012
Anzeige