Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz „Knöpfe sind Kulturgüter“
Region Schkeuditz „Knöpfe sind Kulturgüter“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 26.12.2012
Angelika Hofmann zeigt einen kleinen Teil ihrer großen Knöpfe-Sammlung sowie die LVZ-Artikel, die sie auf die Spur um die Geschichte einiger der Exemplare brachten. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Wolteritz

Und für manch einen gelten sie als einzigartige Sammelobjekte. So zum Beispiel auch für Angelika Hofmann. Ein LVZ-Artikel im Leipziger Lokalteil führte sie dabei auf die historische Spur einiger ihrer Exemplare.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es gab keinen Platz mehr in der Kirche und auch keinen davor für ein Auto. Kleinliebenau war gestern Nachmittag voll. Sehr viele Menschen waren in das Dorf zu der feierlichen Orgelweihe gekommen.

23.12.2012

Auf der Radefelder Allee, der Staatsstraße (S) 8a, fehlt ab der Kreuzung mit der Neuen Halleschen Straße, also der B 6, noch immer die Markierung. Ebenfalls seit September ist das auch in der Flughafenallee an der Kreuzung zur B 6 der Fall.

23.12.2012

Bereits beim ersten Entwurf des Landesentwicklungsplans (LEP) vom Freistaat hatte die Flughafenstadt einige Änderungswünsche. Die sind nur zum Teil berücksichtigt worden.

23.12.2012
Anzeige