Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Konzept für energetische Stadtsanierung
Region Schkeuditz Konzept für energetische Stadtsanierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 17.10.2012
Ein Konzept zur energetischen Stadtsanierung in Schkeuditz wird nun erarbeitet, es geht um vier Gebiete im Stadtzentrum. Quelle: GeißlerWenske www.sachsenatlas.de
Anzeige
Schkeuditz

„Es liegt eine Zusage über einen Zuschuss in Höhe von etwa 22 500 Euro vor“, informierte Enke. Die Summe entspräche 65 Prozent der Kosten, die sich laut Angebot der Dresdner Bürogemeinschaft Geißler-Wenske auf etwa 34 600 Euro belaufen.

Jenes Angebot sei das günstigste Honorarangebot gewesen und deshalb sei das Büro mit der Planungsleistung beauftragt worden, teilte Enke mit. Das zu erarbeitende Konzept soll innerhalb eines Jahres erstellt werden und „zentrale strategische Entscheidungsgrundlage und Planungshilfe“ für entsprechende Investitionen sein, die sich auf energetische Maßnahmen beziehen. Mit im Boot sind dabei die Stadtwerke Schkeuditz (SWS) und die Schkeuditzer Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft (SWV)...

 Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Am Donnerstag erfolgt ab 15 Uhr die Grundsteinlegung für die Drei-Feld-Halle“, informierte jüngst Oberbürgermeister Jörg Enke (Freie Wähler) die Stadträte.

16.10.2012

Es ist ein städtisches Angebot einer Bestattung: Vor einer Friedhofsmauer wird ein Urnenplatz bereitgestellt, an dem dann eine Granittafel mit dem Namen sowie den Geburts- und Sterbedaten angebracht wird.

11.10.2012

Nach dem ungeplanten Stopp auf dem Flughafen Leipzig/Halle war am Mittwoch weiter unklar, welche technischen Probleme eine Maschine der Air France zur Landung gezwungen haben.

10.10.2012
Anzeige