Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Kulturtage: „Villa“ setzt die Schlusspunkte
Region Schkeuditz Kulturtage: „Villa“ setzt die Schlusspunkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 19.11.2012
Der Leipziger Ulrich Kramer mit der Sitra sowie die Villa-Musiklehrer Robert Rehnig, Isabell Brückner, Ulrich Zickenrodt, Radivoje Ivanovic und Manuela Klamt Akkordeon (von links) nach ihrem Konzert in der Villa Musenkuss. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Schkeuditz

Insgesamt 35 Kultur-Termine umfasste der vom Verein Schkeuditzer Kulturkreis organisierte Veranstaltungskalender. Über nicht jede, aber über zahlreiche Veranstaltungen war auch in der LVZ zu lesen. Beim Eröffnungskonzert dabei waren unter anderem auch Instrumentalisten und Sänger der Villa Musenkuss. Dieser Einrichtung blieb es nun vorbehalten, die Schlusspunkte unter ereignisreichen Kulturtagen zu setzen. So musizierten unlängst in der vorletzten Kulturtage-Veranstaltung die Instrumentallehrer der „Villa“. Und morgen endet in der Weststraße 7 der Kulturreigen ab 17 Uhr mit einer Lesung ...

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der LVZ.

 

mey/-art

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Welcher Mann spielte nicht schon einmal mit dem Gedanken, wie es wäre, eine Frau zu sein? Travestie-Künstler aus Köln, Berlin und Thailand setzen die kurzfristige Umwandlung zur Frau bereits seit 18 Jahren um und ließen unter dem Titel „Zauber der Travestie“ im Kulturhaus Sonne die Hüllen fallen.

19.11.2012

Früher als geplant und bereits mit Balkonen versehen sollen die 31 sanierten Wohnungen in der Goethestraße 41 bis 45 bezogen werden können. Bei einem Vorort-Termin wurde jetzt von der städtischen Wohnungsgesellschaft der Ausstattungsgrad dieser Wohnungen in dem Block aus den 50er-Jahren vorgestellt.

16.11.2012

Für die Mitarbeiter des Schkeuditzer Ordnungsamtes wurde es gestern ernst. Amtsleiter Michael Winiecki und zahlreiche seiner Mitarbeiterinnen hatten im neuen Bürgeramt am Rathausplatz 7 bereits alle Hände voll zu tun.

16.11.2012
Anzeige