Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Maik Köhler holt Trophäe nach Glesien
Region Schkeuditz Maik Köhler holt Trophäe nach Glesien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 06.10.2011
Maik Köhler von der Pflanzenproduktion Glesien hält die aktuelle und die vor zwei Jahren errungene Trophäe der Landesmeisterschaft im Pflügen in die Kamera. Im nächsten Jahr nimmt er an der Deutschen Meisterschaft teil. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Glesien

Das darf er, weil er jetzt, bei der 10. Landesmeisterschaft in Pötzschau den 2. Platz beim Beetpflügen errungen hat. Die ersten beiden Platzierten nämlich können beim Bundesausscheid mitmachen.

„Es haben mir nur vier Punkte zum Sieg gefehlt“, sagte Köhler, der eigentlich Landmaschinen-Mechaniker ist und aus Interesse an diesen, alle zwei Jahre stattfindenden, Landeswettbewerben teilnimmt. „Überhaupt haben in diesem Jahr die ersten drei Platzierten in der Punktzahl sehr knapp aneinander gelegen“, berichtete Köhler.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Dürfen Sie das denn überhaupt?“, fragte ein Mann, als er sah, wie sich eine Schar Menschen an den Apfelbäumen bei Gerbisdorf zu schaffen machte und stiegenweise das Obst zur Seite schaffte.

06.10.2011

Aufregung gestern Mittag in der Kölsaer Straße in Glesien. Polier Jens Wolf stößt bei Erdarbeiten am Fußweg vor der Gärtnerei Heinrich auf einen rostigen Metall-Gegenstand und erkennt, dass es sich dabei um Munition handelt.

04.10.2011

Mit der Errichtung einer neuen Produktionshalle verdreifacht die Granit Geyger GmbH in Schkeuditz ihre Produktivität. 1,6 Millionen Euro wurden für den Neubau investiert.

04.10.2011
Anzeige