Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Mall-Brücke am Airport wird abgedichtet
Region Schkeuditz Mall-Brücke am Airport wird abgedichtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 28.09.2011
Mit Abdichtungs- und anschließenden Plattenverlegearbeiten ist momentan die Alpine Bau GmbH an der Mall-Brücke beschäftigt. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Darin lagern Trockenbaustoffe für eine momentane Sanierung. Denn derzeit wird das Oberflächenschutzsystem der Mall-Brücke über die Autobahn 14 erneuert.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

rohe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit geraumer Zeit fehlen an der B 186-Brücke über die Neue Luppe die Sitzbänke. Von der Stadt Schkeuditz sind diese nicht abmontiert worden, heißt es. Eine Anfrage bei der Landestalsperrenverwaltung (LTV) ist noch in der Bearbeitung.

28.09.2011

Ohne die meist im Hintergrund wirkenden fleißigen Helfer, Sponsoren und Organisatoren wäre kein Stadtfest in Schkeuditz denkbar. Als Dankeschön für die in diesem aber auch in den zurückliegenden Jahren geleistete Arbeit hatte die Stadtverwaltung Schkeuditz jetzt rund 20 Leute eingeladen, sich einmal eines der größten Frachtflugzeuge der Welt, eine Antonov 124, aus der Nähe anzuschauen.

27.09.2011

[image:php73NvTM20110925151631.jpg]
Schkeuditz/Leipzig. Ein Schkeuditzer Verein sorgte am Freitagabend für eine Premiere im Leipziger Europahaus: Die in der Elsterstadt gegründete Montenegrinisch-Sächsische Gesellschaft sorgte mit einer Ausstellungseröffnung samt Länderabend dafür, dass erstmals montenegrinische Kultur und Bräuche im Mittelpunkt des Europahauses standen.

25.09.2011
Anzeige