Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Markt-Umfrage Stadt sammelt Meinungen
Region Schkeuditz Markt-Umfrage Stadt sammelt Meinungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 14.04.2011
Schlechtes Wetter verhindert gestern dichtes Gedränge auf dem Wochenmarkt. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Schkeuditz

„Wir haben dennoch mit einigen Kunden und Autofahrern gesprochen, ihnen die Situation erklärt und auch Hinweise bekommen. Nächste Woche sind wir ja noch einmal vor Ort“, sagte gestern Ordnungsamtsleiter Michael Winiecki. Er und SPD-Stadtrat Kurt Arnhold hatten das Gespräch mit den Marktbesuchern gesucht.

Im Technischen Ausschuss am 26. April will Winiecki die Auswertung der Umfrage vorstellen. Danach wollen Verwaltung und Stadträte entscheiden, ob während der Zeit des Wochenmarktes die südliche Zufahrt zum Marktplatz endgültig gesperrt wird oder offen bleibt. Kommt es zur Sperrung, will Winiecki aufgrund eines gestrigen Bürgerhinweises nach einer Lösung suchen, dass auch Kunden, die mit dem Taxi kommen, weiterhin bequem auf den Markt gelangen können.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Glesiener Kindergarten Kunterbunte Villa hat neue Hausbewohner. Denn in der Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt gibt es jetzt zwei Aquarien, in denen sich allerhand Fische tummeln.

13.04.2011

Der Kompromiss für das Schkeuditzer Gymnasium über die Unterrichtsverteilung der künftigen Elftklässler auf die Häuser in Schkeuditz und Markranstädt stößt auch bei der SPD der Elsterstadt auf Zustimmung.

12.04.2011

Zum 14. Mal lud die Schkeuditzer Wohn- und Lebensgemeinschaft für Menschen mit Behinderung zu ihrem Frühlingsball in das Kulturhaus Sonne ein. Schon im Vorfeld mutmaßte der Leiter der Gemeinschaft, Mario Kulisch, dass die „Sonne“ wohl aus allen Nähten platzen würde.

11.04.2011
Anzeige