Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Marktlücke noch nicht geschlossen
Region Schkeuditz Marktlücke noch nicht geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 01.02.2012
Nach wie vor unbebaut: Diese Lücke am Schkeuditzer Markt. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Doch bislang tut sich nichts.

Nach Jahren gerichtlicher Auseinandersetzungen zwischen Bauunternehmern und dem vormaligen Eigentümer konnte 2007 eine Zwangsversteigerung des 254 Quadratmeter-Areals in Angriff genommen werden. Doch ein Investor fand sich erst 2009. Die Erleichterung darüber war aus der Stadtverwaltung, welche natürlich Interesse an der Beseitigung des Schandflecks hatte, einhellig ...

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Henrik Mroska strahlte über das ganze Gesicht. Der Vorsitzende des Kultur- und Pilgervereins Kleinliebenau freute sich sichtlich über die vielen Wegbegleiter, Freunde und Förderer des Vereins, die jüngst der Einladung zum Neujahrsempfang in die Rittergutskirche gefolgt waren.

30.01.2012

„Was heißt hier, ob ich ein bisschen helfe? Ich steuere die ganze Anlage“, erklärte der zehnjährige Jonas Richter stolz und zeigt auf das Schaltpult vor ihm.

29.01.2012

[image:phpT2ryyL20120127172458.jpg]Freiroda.

Eventuell noch in diesem Jahr soll mit der Umgestaltung der westlichen Ortseinfahrt von Freiroda begonnen werden.

27.01.2012
Anzeige