Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz „Meine Frauen sind alle Göttinnen“
Region Schkeuditz „Meine Frauen sind alle Göttinnen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 24.08.2011
Diese vor sich hin träumende Mulattin ist eine von 13 frei modellierten Akten, die im Garten des Kleinliebenauer Hobby-Künstlers Gerd Münnich zu finden sind. Quelle: Peggy Hamfler
Anzeige
Kleinliebenau

Langsam spaziert der 67-Jährige durch seinen großen Garten. Frauenakte aus Beton dienen als Vogeltränke, verschlungene Wege führen vorbei an hohen Birken, Eichen und Fichten. Eine betonierte Mulattin liegt verträumt am Wegesrand, vier griechisch wirkende Torsen stehen im Halbkreis, Eschen säumen den Weg. Insgesamt 13 von Hand modellierte lebensgroße Akte und acht aus Gips gegossene Torsos schmücken die alleeartigen Baumreihen.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Peggy Hamfler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der ersten Sitzung des Schkeuditzer Stadtrates nach der Sommerpause ging es Dienstagabend um ein kompliziertes und nicht ganz unumstrittenes Thema: um die Höhe von Ausgleichsbeiträgen, die im innerstädtischen Sanierungsgebiet von Grundstückeigentümern gezahlt werden müssen.

24.08.2011

Ein recht abwechslungsreiches Sommerprogramm bietet derzeit der Kultur- und Pilgerverein Kleinliebenau. Ertönten vorigen Sonntag noch Jazz-Klänge an der Pilgerkirche, so sind nächsten Sonntag an selber Stelle Seemannslieder zu hören.

24.08.2011

Es wurde gewerkelt und geputzt bis zum letzten Arbeitstag. Selbst am Sonnabend legten Lehrer noch einmal Hand an. Gestern nun nahmen sie und die Schkeuditzer Gymnasiasten feierlich ihr neues Domizil in Besitz.

23.08.2011
Anzeige