Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Museum bleibt beim Stadtfest zu
Region Schkeuditz Museum bleibt beim Stadtfest zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 08.06.2011
Bis 1945 stand die Siegessäule auf dem Markt. Jetzt liegt sie im Hof des Museums. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Jetzt ist die Fertigstellung für Anfang September geplant.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Print-Ausgabe oder im e-paper.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einmal im Jahr, immer zum Dorffest, findet am Sportplatz ein ganz besonderen Schabernack statt und das mittlerweile schon zum vierten Mal. Die Glesiener Union lädt seine Bürger aus den Ortsteilen Ennewitz, Nockwitz, Schweiditz, Glesien und Neu-Glesien (im Volksmund auch Gagarin-Siedlung genannt) zum Wettstreit der Ortsteile.

06.06.2011

Seit etwa vier Wochen ist in der Edisonstraße, an der Unterführung der Bahngleise, eine Baustelle zwar vorbereitet, aber nichts passiert. „Wir warten hier auf eine Genehmigung der Bahn“, teilt Ingo ­Matthey von der Firma Heinz Bente aus Schköna bei Bad Düben mit.

04.06.2011

Gerade ein Jahr ist es her, dass die südafrikanische Tröte Vuvuzela im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde war und zum Markenzeichen der Fußball-Weltmeisterschaft wurde.

04.06.2011
Anzeige