Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Musik für Grundschüler
Region Schkeuditz Musik für Grundschüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 10.11.2011
Etwa 200 Grundschüler lauschen der Sächsischen Bläserakademie in der Glesiener Sonnenblumen-Grundschule. Quelle: Privat
Anzeige
Glesien

In Zusammenarbeit mit der Sächsischen Bläserakademie stand in der Sonnenblumen-Grundschule zwar Unterricht auf dem Programm, doch nicht in der Form, die den Kleinen hinlänglich bekannt ist: Beim bereits vierten Gemeinschaftsprojekt des Schkeuditzer Vereins und der Bläserakademie wurden klassische Blasinstrumente vorgestellt, erklärt und natürlich auch professionell bespielt.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

rohe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nordsachsens Landrat Michael Czupalla (CDU) hat sich jetzt mit Henrik Mroska, Vorsitzender des Kultur- und Pilgervereins Kleinliebenau, zu einem Gespräch in seinem Torgauer Büro getroffen.

10.11.2011

Es wurde schon viel berichtet über das Projekt Biedermeierstrand am Schladitzer See. Die Initiatoren vom Haynaer Strandverein sind bei all den für das Projekt bereits geleisteten Planungen und Vorarbeiten nun wieder ein gutes Stück vorangekommen.

08.11.2011

Ein Mahnmal für die Wahrung des Friedens, eine Erinnerung an die rund 120 000 Menschen, die während der Leipziger Völkerschlacht 1813 ums Leben kamen – das ist für den Fotografen Armin Kühne die Bedeutung des Völkerschlachtdenkmals.

07.11.2011
Anzeige