Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Musiktheaterspektakel lädt Sonntag an den Haynaer Strand
Region Schkeuditz Musiktheaterspektakel lädt Sonntag an den Haynaer Strand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 08.07.2010
Anzeige
Hayna

Um 15.30 Uhr beginnt das zweistündige Stück.

Vor malerischer Naturkulisse kommen bei dem Stück sogar Pferde zum Einsatzt: Doreen Troeger und Philipp Sawatzke spielen „Schleichende Katze“ und „Wimmernder Bär“ und werden hoch zu Ross mitspielen. Gemeinsam mit weiter fünf Indianern entführen sie Passepartout, den bekannten Diener von Phileas Fogg, aus dem Zug entführen. Insgesamt auf fünf Bühnen werde gespielt, berichtet Zwiener. Der überdimensionale Opferwagen oder der Schaufelraddampfer werden Handlungsorte sein.

Der Zeitpunkt der Premiere war sowohl mit dem Schkeuditzer Stadtfest als auch mit dem fast zeitgleich stattfindenden Fußball-WM-Achtelfinale etwas unglücklich gewählt. „Jetzt kann man vor dem Finale noch entspannt Kultur genießen“, sagt Zwiener. Etwa 70 Darsteller warten auf interessiertes Publikum.

www.biedermeierstrand.de

rohe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter Beteiligung von Schkeuditz Oberbürgermeister Jörg Enke (FW), der Ortsvorsteherin Birgit Gründling, dem Geschäftsführer der Suchess Hotel Managment GmbH, Manfred Friedrich und dem Direktor des Radefelder Best-Western-Hotels, René Stolle, ist gestern der neue hoteleigene Parkplatz feierlich eröffnet worden.

08.07.2010

Noch in diesem Jahr sollen die sogenannten Schkeuditzer Stadtterrassen weiter gestaltet werden. „Die Ausführungsplanungen laufen noch“, teilt Stadtsprecher Helge Fischer jetzt mit.

07.07.2010

Fantasy-Romane, Gregs Tagebuch von Jeff Kinney oder Kinderbuchklassiker wie Kommissar Kugelblitz stehen im extra gekennzeichneten Regal für den sogenannten Buchsommer in der Schkeuditzer Stadtbibliothek in der Bahnhofstraße bereit.

06.07.2010
Anzeige