Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Nach 107 Jahren erstmals Neuguss
Region Schkeuditz Nach 107 Jahren erstmals Neuguss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 21.07.2011
Im Glockenturm der Dölziger Stiftskirche angekommen, warten die drei Glocken jetzt auf den ersten Schlag. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Dölzig

Solange werde es noch dauern, den Glockenstuhl zu sanieren und das Geläut entsprechend einzuhängen.

Mehr dazu lesen Sie in der Stadtleben-Beilage der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alljährlich sind für das Globana Trade Center in Schkeuditz die Sommermonate die Zeit für einen kleinen Messe-Marathon. Morgen startet die zweite von drei Messen allein im Juli.

21.07.2011

Mit einem lachenen und einem weinenden Auge blicken die Kindergartenkinder der Glesiener Villa Kunterbunt auf ihre kürzlich beendete Abschlusswoche zurück. Noch einmal konnten die Ältesten der Kindertagesstätte der Arbeiterwohlfahrt, für welche in reichlich einem Monat der Schulalltag losgeht, eine bunte Woche erleben, bevor es hieß, Abschied zu nehmen.

21.07.2011

Seit Ferienbeginn wird im alten Gymnasium gepackt. Der Umzug sei eingeläutet, scherzt Schulleiter Jürgen Melzer. Das gesamte Lehrerkollegium sei in den kommenden Wochen gefordert, mit zu helfen und das Unterrichtsmaterial in Kartons zu verpacken.

19.07.2011
Anzeige