Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Nachtragshaushalt für Investitionen
Region Schkeuditz Nachtragshaushalt für Investitionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 09.02.2012
Schkeuditz

„Zwei Fördermittelbescheide vom Ende des letzten Jahres machen die Änderungen nötig“, erklärte die Kämmerin. Der eine für die Drei-Felder-Sporthalle für das Gymnasium und die Leibniz-Grundschule sei unverhofft schon letztes Jahr gekommen und verlangt schon bis zum 28. Februar den Nachweis der 2,3 Millionen Euro Eigenmittel bei der Sächsischen Aufbaubank. „Hier ist also Eile geboten“, sagte sie ...

Mehr dazu lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

 

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während der jüngsten Sitzung der Schkeuditzer Bürgerinitiative (BI) Gegenlärm stand auf der Tagesordnung ganz oben ein Thema, dass sich mit Plänen der EU-Kommission befasst.

09.02.2012

Über den Strengbach in Glesien soll ab März eine neue Brücke gebaut werden (LVZ berichtete). Ein Vorschlag zur Auftragsvergabe konnte dem Technischen Ausschuss am Dienstagabend aber noch nicht vorgelegt werden: Sämtliche 16 Angebote liegen weit unter den kalkulierten Kosten.

09.02.2012

Gegen 5 Uhr wurden gestern die Feuerwehren aus Radefeld, Schkeuditz, Glesien und Wolteritz zu einem Brand eines Nebengebäudes zu einem Bauernhof in die Haynaer Mittelstraße gerufen.

08.02.2012