Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Neue Luppe: Deichsanierung im Zeitplan
Region Schkeuditz Neue Luppe: Deichsanierung im Zeitplan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 28.09.2012
Baggerfahrer Lutz Reiche von der Eurovia Verkehrsbau Union beseitigt die Stubben genannten Wurzeln aus dem Erdreich des Damms. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Nach schon erfolgten Sanierungen an anderen Stellen investiert die LTV dafür noch einmal etwa eine Million Euro.

„An drei Bauabschnitten an der Neuen Luppe arbeitet die LTV momentan gleichzeitig. Dabei werden die Deiche auf beiden Seiten des Gewässers auf einer Länge von insgesamt über 3,5 Kilometern instandgesetzt“, informierte Günter Eckert, Sachbearbeiter der LTV-Koordinierungsstelle. Die Bauabschnitte erstrecken sich von der Autobahn 9 etwa 1200 Meter stromaufwärts in Richtung Osten und von der B 186 stromaufwärts bis in Höhe Schlobachshof, erklärte der LTV-Mitarbeiter...

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ. 

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Glesiener Flachland ist gestern mit viel Begeisterung ein Schaufelraddampfer getauft worden: Das „Flachland“ befindet sich im Garten der Kindereinrichtung „Kunterbunte Villa“ der Arbeiterwohlfahrt (Awo)und das „Dampfschiff“ ist ein Holzmodell, welches nun als Spielgerät in Betrieb genommen werden soll.

27.09.2012

Dass es bei der Oldtimer-Versteigerung am kommenden Mittwoch allerlei Interessantes zu erwerben gibt, ist bekannt. Dass der Erlös einem wohltätigen Zweck zugeführt wird, ist seit der ersten Veranstaltung so.

27.09.2012

Gestern bauten Mitarbeiter der Firma Bau- und Haustechnik Bad Düben den letzten der beiden für den Anbau des Gymnasiums notwendigen Kräne ab. Damit ist der Rohbau am Gymnasium Schkeuditz fertig.

26.09.2012
Anzeige