Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Neue Mähtechnik ergänzt Flotte
Region Schkeuditz Neue Mähtechnik ergänzt Flotte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 25.10.2011
TSS-Mitarbeiter Alexander Kilbel ist einer der beiden Stammbediener für den neuen Mähaufsatz am Unimog. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Mit „Paket“ meint er verschiedene Vorsätze, die an den etwa 200  000 Euro teuren, TSS-eigenen Unimog montiert werden können. „Neben einem Häcksler, einem Schneepflug und einem Streuvorsatz ist jetzt das Mähwerk dazugekommen“, informierte er. Knapp 44 000 Euro habe der Vorsatz gekostet.

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonnabend konnten die Schkeuditzer Klänge eines „Ferraris“ genießen. Nein, von keinem Auto, sondern Musikstücke des Komponisten Ermanno Wolf-Ferrari. Diese waren ein Teil des fünften Sonderkonzertes, das im Rahmen der 15. Schkeuditzer Kulturtage stattfand.

24.10.2011

Zufriedenheit auf allen Seiten der Verkaufstische herrschte auf der gestrigen und diesjährig zweiten Reptilien-Terraristik-Börse im Schkeuditzer Kulturhaus Sonne.

24.10.2011

Interessante Informationen gab es bei der Ortschaftsratssitzung am Donnerstagabend für die Kleinliebenauer: Ausführungen zu der am Montag startenden Deich-Sanierung entlang des Ortes standen auf der Tagesordnung und sorgten für einiges Kopfschütteln.

21.10.2011
Anzeige