Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Neuen Jagdvorsteher gewählt
Region Schkeuditz Neuen Jagdvorsteher gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 17.11.2011
Anzeige
Schkeuditz

Dafür hat der die Vollmacht der Stadt Schkeuditz, die der eigentliche Jagdvorsteher ist. Winiecki folgt den Vorgängern Peter Blechschmidt, Jörg Enke und Heumos. Bei der jährlichen Jagdgenossenschaftsversammlung wurde der 50-jährige Winiecki unlängst im Kulturhaus Sonne gewählt. Damit steigt er in die bereits seit 2009 laufende fünfjährige Amtszeit ein, ehe es dann 2014 wieder Vorstandsneuwahlen für die nächsten fünf Jahre gibt.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gewerblich-technische Bildungsstätte GmbH (GtB) in Schkeuditz hat für drei Wochen elf französische Lehrlinge zu Gast. Die jungen Männer vom beruflichen Gymnasium in Bergerac lernen den Beruf des Mechanikers.

17.11.2011

Der Andrang war groß, als am Nachmittag des Dienstages die Türen des Gymnasiums Schkeuditz für Interessierte geöffnet waren. Beim zeitgleich stattfindenden Herbstfest gestaltete es sich schwierig, durch die mit Trödel- und Bücherständen bestückten und als Spielfläche umfunktionierten Gänge des Gebäudekomplexes zu gelangen.

17.11.2011

Trotz gestiegener Personalkosten in den Schkeuditzer Kindereinrichtungen bleiben die Elternbeiträge stabil. Darüber wurden unlängst die Stadträte von der Stadtverwaltung mittels einer Informationsvorlage in Kenntnis gesetzt.

16.11.2011
Anzeige