Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Neuer Spielplatz für Dölziger Kinder
Region Schkeuditz Neuer Spielplatz für Dölziger Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 02.04.2010
Anzeige

.

Dabei schnitten Dölziger Kinder gemeinsam mit Oberbürgermeister Jörg Enke (FW), Bürgermeister Manfred Heumos (CDU) und Ortsvorsteher Lothar Böttcher (FWD) das symbolische Band durch. „Prima, wir kommen bei Spaziergängen mit den Kindern gern hierher. Jetzt können sie sich hier wieder richtig austoben“, freute sich auch Silke Otte, die Leiterin der Kindertagesstätte Sonnenkäfer. Eltern wünschten sich jetzt noch einen Sandkasten für die Kleinsten und mehr Bänke. Die Übergabe des benachbarten Bolzplatzes ist für später vorgesehen, noch fehlen die Ballfangnetze.

mey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schkeuditz. Die Interessen der Fluglärmbetroffenen sind mitunter recht unterschiedlich. Das wurde auch auf der jüngsten Sitzung der Kommission zum Schutz gegen Fluglärm und Luftschadstoffe für den Flughafen Leipzig/Halle (FLK) deutlich.

02.04.2010

Noch bis Sonntag sind Handarbeiten der Schkeuditzer Quilt Elstern in der Art Kapella zu sehen. Diese unlängst eröffnete Ausstellung ist die erste des gerade mal ein Jahr alten Vereins für Patchworkarbeiten um Kursleiterin Ingrid Walter.

31.03.2010

Großkugel/Schkeuditz. In der Schkeuditzer Nachbarschaft will die Einheitsgemeinde Kabelsketal ein Großhandelszentrum im sachsen-anhaltischen Großkugel errichten.

31.03.2010
Anzeige