Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Neues Quartier für Jugendclub? - Glesiener Ortschaftsrat hat „geplanten Umzug“ auf der Tagesordnung
Region Schkeuditz Neues Quartier für Jugendclub? - Glesiener Ortschaftsrat hat „geplanten Umzug“ auf der Tagesordnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 14.12.2012
Neue Varianten zur Unterbringung der Glesiener Jugendlichen sollen in Glesien vorgestellt werden. Die alten Container sollen weg. Quelle: Michael Strohmeyer
Glesien

Neue Unterbringungungs-Varianten haben sich ergeben.

Dass der Containerbau vor der Glesiener Turnhalle keine dauerhafte und optimale Einrichtung ist, ist unbestritten, meinte Stadtsprecher Helge Fischer. „Jetzt haben sich neue Varianten ergeben, die im Ortschaftsrat vorgestellt werden sollen. Der Wunsch dazu kam aus dem Glesiener Ortschaftsrat“, sagte der Stadtsprecher. Dieser Wunsch scheint Ortsvorsteher Putzke nicht bekannt zu sein: „Am Ortschaftsrat vorbei sind jetzt neue Varianten eingebracht worden“, sagte er ...

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit längerem fest im Vorhaben-Plan der Stadt Schkeuditz ist eines der wenigen Straßenbauprojekte. Nun soll die Südumfahrung um den Schladitzer See kommen und Ersatz für eine alte Verbindung zwischen Hayna und Schladitz bieten.

12.12.2012

Um Verwirrungen und Missverständnisse gar nicht erst entstehen zu lassen, sind in Dölzig mehrere Haltestellen durch die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) umbenannt worden.

11.12.2012

Etwa 150 sieben- bis elfjährige Fechter kreuzten beim jüngsten Wichtelturnier im Schkeuditzer Globana-Trade-Center die Klingen. Dabei waren sie aus Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und auch aus Polen angereist.

10.12.2012