Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Noch keine Ursache für Baumsterben gefunden
Region Schkeuditz Noch keine Ursache für Baumsterben gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 23.07.2012
Neun Bäume sind aus bisher immer noch unbekanntem Grund plötzlich abgestorben. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Dölzig

Das hat eine Begehung des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr (LaSuV) ergeben. Welcher Grund für das Sterben der Bäume ursächlich ist – das sollte zumindest äußerlich erforscht werden – bleibt allerdings weiter im Unklaren: „Bei der ersten Begutachtung der Bäume konnte noch keine Ursache für das Absterben ermittelt werden“, informierte Gerold Wiedner, Abteilungsleiter beim LaSuV. Eine Beschau der Bäume hatte er für die zweite Juliwoche angekündigt und jetzt informiert.

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist unglaublich, aber wahr: Der Schäferhund des bekannten Schkeuditzer Stadtrates Werner Dressler war erneut an einer Rettungsaktion beteiligt. Diesmal fand das Tier nicht wie 2008 einen Hilflosen im Wald, sondern verhinderte offenbar eine Gewalttat gegen eine Frau.

23.07.2012

Es scheint für Wäschetrendsetter wie aus grauer Vorzeit, ist aber wahr: Die Baumwolle ist hipp! Das sagt zumindest Special-Agent Kay-Uwe Winkler. Der Bruno-Banani-Vertreter ist sich sogar ganz sicher: „Viel Baumwolle“ wird sich im Frühjahr/Sommer 2013 um die Haut des Herren oder die der Dame schmiegen.

22.07.2012

Über 100 Krippen- und Kindergarten-Kinder werden in der größten Schkeuditzer Kindertagesstätte betreut. Die „Villa Kunterbunt“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) feierte am Wochenende in der Virchowstraße ihr großes Sommerfest und viele Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde waren gekommen.

22.07.2012
Anzeige