Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Nur einige Denkmäler Sonntag geöffnet
Region Schkeuditz Nur einige Denkmäler Sonntag geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 07.09.2011
Die Tür der Kleinliebenauer Rittergutskirche ist am Sonntag zum Tag des Denkmals geöffnet. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

„Ich gehe von einer Eröffnung Ende November, Anfang Dezember aus“, ergänzte er. Auch das Herrenhaus vor den Toren der Elsterstadt in Ermlitz wird am 18. bundesweiten Tag des offenen Denkmals geschlossen bleiben. „Wir hatten jetzt so viele Veranstaltungen, dass ein Tag Ruhe mal ganz gut tut“, gab Arnd Mackenthun, stellvertretender Vorsitzender der Apelschen Kultur-Stiftung, zu. Auch vermutete er den Tag, für den die Deutsche Stiftung Denkmalschutz 2006 als „Ort des Tages“ der Kampagne „Deutschland – Land der Ideen“ ausgezeichnet wurde, am schon vergangenen Wochenende.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Schkeuditzer Freiwillige Feuerwehr hat derzeit keine Probleme, Nachwuchs zu finden. Im Gegenteil: Die Jugendwehr ist voll, weitere Interessenten müssten auf eine Warteliste.

07.09.2011

Kurz vor dem Schkeuditzer Ortseingangsschild in der Edisonstraße haben jetzt Bauarbeiten begonnen. Der geplante Anschluss des Frachtbereichs Süd des Flughafens Leipzig/Halle an das Schienennetz ist der Grund für die Aktivitäten.

07.09.2011

Stets für einen guten Zweck veranstalten die Oldtimerfreunde in Glesien eine Versteigerung. Aus Suhl, Eisenach oder Erfurt reisten schon Interessenten an, um Raritäten zu ergattern.

05.09.2011
Anzeige