Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Oldtimer-Schautag im Pfarrhof
Region Schkeuditz Oldtimer-Schautag im Pfarrhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 27.09.2012
Oldtimer gibt es am Tag der Deutschen Einheit in Glesien zu sehen. Ersatzteile für das eigene Gefährt können ersteigert werden. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Glesien

Zum Tag der Deutschen Einheit findet nun der 11. Oldtimer-Schautag statt und alles ist, wie gewohnt.

„Wie immer“, ist die Standard-Antwort von Paul Krause, der zum Organisatoren-Kreis der am kommenden Mittwoch stattfindenden 11. Oldtimer-Versteigerung in Glesien gehört. Dies ist bei der Regelmäßigkeit im Ablauf auch kein Wunder. Schon traditionell treffen beim vom Verein zur Erhaltung alter Fahrzeuge organisierten Schautag die Oldtimer um 9.30 Uhr auf dem Pfarrhof gegenüber der Kirche ein. „Die werden aber nicht versteigert“, versucht Lothar Braunsdorf, stolzer Besitzer eines Opel P4 aus dem Baujahr 1936 und selbst aktives Mitglied im Verein, schon im Vorfeld entsprechende Anfragen abzuwehren...

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gestern bauten Mitarbeiter der Firma Bau- und Haustechnik Bad Düben den letzten der beiden für den Anbau des Gymnasiums notwendigen Kräne ab. Damit ist der Rohbau am Gymnasium Schkeuditz fertig.

26.09.2012

Dass die Glesiener Kirche, deren Außenputz momentan auf Vordermann gebracht wird, etwas Besonderes ist, wissen zumindest die hiesigen Kirchgänger schon länger.

26.09.2012

„Man muss verrückt sein“, bringt es Peter Schilde auf den Punkt: Das Mitglied der Interessengemeinschaft (IG) Modellbahn Schkeuditz bastelt oder besser friemelt an der Anlage der Schkeuditzer seit neun Jahren.

24.09.2012
Anzeige