Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Posaunenklänge für fünf Jahre Pilgerquartier
Region Schkeuditz Posaunenklänge für fünf Jahre Pilgerquartier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 19.05.2015

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Schkeuditzer Astrozentrum hat die 300 000-Besucher-Marke seit Gründung vor gut 36 Jahren geknackt. Jubiläumsgast war der Schüler Bruno Schwerdtfeger. Er erhielt deshalb von Henry Röhr, Vereinsvorsitzender des Freundeskreises Planetarium, und von Lehrer Peter Schilling Geschenke.

19.05.2015

Mit nur 16 Wettkampfpunkten unterlagen die Schkeuditzer im sportlichen Wettstreit der beiden Partnerstädte unlängst den Gästen aus Oslavany. Alljährlich misst der sportliche Nachwuchs aus den beiden Kommunen seine Kräfte in Sprint und Sprung, im Ballweitwurf und in der Staffel.

19.05.2015

Nordsachsens Landrat Michael Czupalla (CDU) hat nach eigener Aussage vom Mittwoch in seinem Torgauer Büro die Baugenehmigung für das Erweiterungsvorhaben von DHL unterzeichnet.

28.05.2014
Anzeige