Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Prima: Klima! - Schkeuditzer Globana Hotel rüstet nach
Region Schkeuditz Prima: Klima! - Schkeuditzer Globana Hotel rüstet nach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 30.05.2011
Anzeige
Schkeuditz

Gestern nun stand ein Kran am Globana Hotel.

Das Globana Hotel am Schkeuditzer Roßberg will schrittweise alle Hotelzimmer mit Klimatechnik ausstatten. Gestern sind dafür mit dem Kran zwei Aggregate für die neue Klimaanlage auf das Dach des Hotels gehoben worden. „Nach und nach wollen wir alle Zimmer mit Klimatechnik ausstatten und in diesem Jahr damit fertig sein“, sagte gestern Nadine Schulz, die General Managerin des Hotels. Insgesamt habe das Hotel 158 Zimmer.

„So ein Gerät ist immerhin über 300 Kilo schwer und muss ja irgendwie aufs Dach“, erklärte Roger Jannicke vom Hotel, warum ein so großer Kran notwendig ist. Die Aggregate blieben dann auch auf dem Dach und müssten nicht noch weiter transportiert werden.

„In der Lobby hatten wir zwar schon Klima, aber bisher waren die Zimmer noch nicht klimatisiert“, sagte Jannicke. Schon in zwei Wochen soll sich das aber für die ersten Zimmer ändern. Mit den Arbeiten betraut wurden die Gesellschaft für technisches Gebäudemanagement (TGM) mbH aus Schkeuditz und die Firma Bolduan Gebäudetechnik aus Bad Dürrenberg.

Auch weitere Arbeiten seien im Hotel geplant. „Hier sind aber die Planungen noch nicht abgeschlossen“, erwähnte Schulz. Über Umfang, Dauer und Art der Maßnahmen könnte sie deshalb noch nichts mitteilen.

Das Globana Airport Hotel ist Teil des Globana Trade Centers, zu welchem auch das Veranstaltungs-Center und das Mitteldeutsche Mode-Center gehören. Regelmäßig finden hier Messen statt.

rohe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Klagende Nachbarn, Raubvögel und mangelnder Nachwuchs – die Geflügelzüchter haben es auch nicht leicht. Das wurde am Donnerstagabend während der Ortschaftsratssitzung in Dölzig deutlich.

30.05.2011

Glesien erwies sich am Sonnabend erneut als eine Hochburg der gleichermaßen anspruchsvollen wie unterhaltsamen Chormusik. So feierten die Gastgeber des Gemischten Chors Glesien gemeinsam mit sieben anderen Ensembles 40. Geburtstag und boten den Zuhörern ein äußerst abwechslungsreiches Spektakel.

30.05.2011

Mehr als 60 Gäste kamen am Freitagabend in das Schkeuditzer Kulturhaus Sonne, um den Kurzfilm Kursdorf des Mainzer Kunsthochschulabsolventen Michael Schwarz und des Kameramanns Alexander Griesser zu sehen.

30.05.2011
Anzeige