Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Probeputz an Glesiener Kirche angebracht
Region Schkeuditz Probeputz an Glesiener Kirche angebracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 07.08.2012
Ein heller Putzstreifen ist an der Kirche zur Probe angebracht und soll nächste Woche fachlich begutachtet werden. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Glesien

Der Sand-Anteil und die Körnung etwa seien zu beachten. Zudem müsse der Putz geeignet sein, Salze aufzunehmen und zu neutralisieren.

„Die Salzanalyse, die zuvor stattgefunden hat, ist abgeschlossen“, sagte Mähnert. Dabei sei ein relativ hoher Salzanteil festgestellt worden. Nicht bis zum Sims, jedoch an manchen Stellen auch nicht nur im Sockelbereich war diese Belastung nachzuweisen. Darauf reagieren die Restauratoren mit der Rezeptempfehlung für den neuen Putz, erklärte die Glesienerin...

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Neubau der Thomas-Müntzer-Grundschule in Wehlitz soll nun auch der hiesige Hort saniert beziehungsweise neu gebaut werden. Darüber hat der Technische Ausschuss (TA) hinter verschlossenen Türen beraten.

06.08.2012

[image:phpKhLCgl20120803182805.jpg]

Schkeuditz. Wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung wurde gestern eine Mitarbeiterin eines bekannten Schkeuditzer Rostbratwurst-Imbisses zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

03.08.2012

Stolz strahlt René Stolle über das ganze Gesicht. Denn der charmante und freundliche Hotelmanager empfing gestern zwei ganz besondere Gäste: Von der Leipziger Regionalstelle des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes kam dessen Geschäftsführer Holm Retsch gemeinsam mit Birgit Kratochvil von der Industrie- und Handelskammer Leipzig.

03.08.2012
Anzeige