Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Radefeld soll vom Durchgangsverkehr entlastet werden
Region Schkeuditz Radefeld soll vom Durchgangsverkehr entlastet werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 25.11.2011
Anzeige
Radefeld

Und es waren diesmal wieder einige interessierte Bewohner gekommen.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein ehrgeiziges Vorhaben in der Elster-Luppe-Aue zwischen Leipzig und Schkeuditz wird von Schkeuditzer Stadträten kontrovers diskutiert. Denn in einem Projekt des Grünen Ringes Leipzig sollen ehemalige Fließgewässer wiederhergestellt werden.

24.11.2011

Gegen Jahresende zieht der Schkeuditzer Stadtwehrleiter traditionell vor dem Stadtrat Bilanz über die geleistete Arbeit der Wehr. Diesmal gab es eine überraschende Neuigkeit: Nachdem viele Jahre über mangelnden Feuerwehrnachwuchs geklagt wurde, müssen die Kameraden jetzt organisatorisch mit dem großen Zulauf fertig werden.

24.11.2011

In diesem Jahr öffnet das Schkeuditzer Stadtmuseum nicht mehr. Doch jetzt gibt es einen Eröffnungstermin: „Am 28. Januar wird das Museum aufmachen“, teilte Oberbürgermeister Jörg Enke (Freie Wähler) mit.

23.11.2011
Anzeige