Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Rauch behindert kurzfristig Flugverkehr
Region Schkeuditz Rauch behindert kurzfristig Flugverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 19.05.2015
Dichter Rauch am Sonnabend über Schkeuditz. Hier brannten Gartenabfälle. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Schkeuditz

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr mit zwei Löschfahrzeugen konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und mit einen Schaumteppich abgelöscht werden. Für die Feuerwehrleute störend waren die Zuschauer, die das Szenario beobachteten. Noch immer ist die Brandursache nicht geklärt.

Bereits am Samstagvormittag hatten 14 Kameraden aus Schkeuditz und Radefeld in ihrer Freizeit im Faire Trainingszentrum des Flughafens eine so genannte Heißausbildung im Brandcontainer hinter sich gebracht.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 21.10.2013
red.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gegen 9.15 Uhr kam es gestern an der Kreuzung Leipziger- und Alte Straße in Schkeuditz zu einem Verkehrsunfall. Dabei fuhr ein Opel-Zafira-Fahrer aus Richtung Leipzig kommend gegen einen Laternenmast und verletzte sich leicht.

19.05.2015

Innerhalb der momentan laufenden 17. Schkeuditzer Kulturtagen hatte die Art Kapella Kinder der Leibniz-Grundschule und des Kinderhauses "Die Schatzinsel" in Wiedemar zu einem besonderen "Musikunterricht" eingeladen.

19.05.2015

Rund 250 000 Euro hat er die Stadt Leipzig gekostet, der neue mobile Trainings-Container für Gefahrguteinsätze, der gestern von der Dräger Safety GmbH an die Berufsfeuerwehr Leipzig übergeben wurde.

19.05.2015
Anzeige