Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Regenwasser kommt von oben - „Spatzen“ siegen im Kreativwettstreit zum Thema Wasser
Region Schkeuditz Regenwasser kommt von oben - „Spatzen“ siegen im Kreativwettstreit zum Thema Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 21.11.2012
Wettstreit: Dass Wasser auch aus der Erde kommen kann, weiß der Radefelder „Spatzentreff“ allemal. Bei einem KWL-Wettbewerb zum Thema Wasser belegte er den ersten Platz. Quelle: Michael Strohmeyer
Radefeld

Unter dem Motto „Wozu dient Wasser?“ hatte sich die mittlere Gruppe der Vier- bis Fünfjährigen unter der Anleitung von Erzieherin Carmen Bettmann an diesem Projekt beteiligt.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

mey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Morgen gibt es den offiziell letzten Termin der 16. Schkeuditzer Kulturtage. Am 30. September hatten sie mit einem Eröffnungskonzert (die LVZ berichtete) begonnen.

19.11.2012

Welcher Mann spielte nicht schon einmal mit dem Gedanken, wie es wäre, eine Frau zu sein? Travestie-Künstler aus Köln, Berlin und Thailand setzen die kurzfristige Umwandlung zur Frau bereits seit 18 Jahren um und ließen unter dem Titel „Zauber der Travestie“ im Kulturhaus Sonne die Hüllen fallen.

19.11.2012

Früher als geplant und bereits mit Balkonen versehen sollen die 31 sanierten Wohnungen in der Goethestraße 41 bis 45 bezogen werden können. Bei einem Vorort-Termin wurde jetzt von der städtischen Wohnungsgesellschaft der Ausstattungsgrad dieser Wohnungen in dem Block aus den 50er-Jahren vorgestellt.

16.11.2012