Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Reptilienbörse
Region Schkeuditz Reptilienbörse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 24.10.2011
Auf großes Interesse stößt die Reptilien- und Terrarienbörse in Schkeuditz. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonnabend konnten die Schkeuditzer Klänge eines „Ferraris“ genießen. Nein, von keinem Auto, sondern Musikstücke des Komponisten Ermanno Wolf-Ferrari. Diese waren ein Teil des fünften Sonderkonzertes, das im Rahmen der 15. Schkeuditzer Kulturtage stattfand.

24.10.2011

Interessante Informationen gab es bei der Ortschaftsratssitzung am Donnerstagabend für die Kleinliebenauer: Ausführungen zu der am Montag startenden Deich-Sanierung entlang des Ortes standen auf der Tagesordnung und sorgten für einiges Kopfschütteln.

21.10.2011

Der Umzug des Schkeuditzer Gymnasiums aus der Äußeren Leipziger Straße in das Stadtzentrum ist Geschichte. Während, sofern nicht gerade Ferien sind, am neuen Standort das Leben pulsiert, fallen die bisher genutzten Gebäude in einen Winterschlaf.

20.10.2011
Anzeige