Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Rollerfahrer nehmen neue Piste in Besitz
Region Schkeuditz Rollerfahrer nehmen neue Piste in Besitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 01.10.2009
Schkeuditz

Diese Strecke gehörte dazu“, sagt Bau- und Schulamtsleiter Wolfgang Walter. Mit einer abschüssigen und einer ansteigenden Passage mit unterschiedlichem Belag sollte so viel wie möglich Abwechslung in den Parcours gebracht werden.

„Das ist eine geile Kurve“, ist Hang Ngyen aus der Klasse 2b begeistert. Die Kurve soll nach den Vorstellungen Walters die Geschwindigkeit nach der Fahrt bergab drosseln. „Erst die Praxis wird zeigen, ob Nachbesserungen nötig sind oder nicht.“ Bei einer Kurve des Rondells stellte sich gestern schon ein entsprechender Bedarf heraus. Etwas Geduld müssen die Kleinen allerdings noch haben, bis sie die Rollerstrecke vollends einem Dauertest unterziehen können. Erst nach den Herbstferien ist Einzug im neuen Hort.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bauantrag für den Schkeuditzer Gymnasiumsneubau ist jetzt im Rathaus der Flughafenstadt eingegangen, heißt es aus der Verwaltung. Laut Oberbürgermeister Jörg Enke (Freie Wähler) seien alle Ämter aufgefordert, die Unterlagen umgehend zu bearbeiten, damit die Stadt Schkeuditz in der erforderlichen Stellungnahme schnellstmöglich ihr Einvernehmen erteilen kann.

01.10.2009

In der Zeit vom 15. bis zum 22. September wurde vom Flughafenparkplatz ein Audi TT mit dem amtlichen Kennzeichen ANA-SK 220 gestohlen, teilte die Polizeidirektion Westsachsen gestern mit.

01.10.2009

Gleich zweimal drehten sich am Dienstagabend im Technischen Ausschuss des Schkeuditzer Stadtrates die Beratungen um den Flughafen Leipzig/Halle. Im ersten Punkt wurde über die Erweiterung der Lärmschutzzone informiert.

01.10.2009