Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz SPD fordert neue Verkehrsführung
Region Schkeuditz SPD fordert neue Verkehrsführung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 02.11.2011
„So geht es einfach nicht weiter“, sagt der Schkeuditzer SPD-Stadtrat Kurt Arnhold und zeigt, was er meint. An der Sonnenpassage/Rathausplatz kommen sich am Fußgängerüberweg und vor den Geschäften Passanten und Autos ins Gehege. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Schkeuditz

Er sieht Gefahren für Fußgänger. Inzwischen laufen intern auch in der Stadtverwaltung Gespräche über die Situation an der belebten Einkaufszeile.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Areal an der Wolteritzer Seite des Schladitzer Sees gehörte am Wochenende wieder den Skiroller-Sportlern. Denn die Abteilung Ski der TSG Schkeuditz richtete hier den 38. Schkeuditzer Skirollerlauf aus und freute sich über rund 100 Teilnehmer aus zwölf Vereinen, die unter anderem in Liebertwolkwitz, Eilenburg, Trebsen, Beucha, Waldheim, Gersfeld und Hohburg beheimatet sind.

31.10.2011

Kaninchen in Schkeuditz, Rassegeflügel in Dölzig, wer Interesse an der Arbeit von Züchtern dieser Tiere hat, kam am Sonntag voll auf seine Kosten. Denn im Schkeuditzer Kulturhaus Sonne hatte der hiesige Kaninchenzuchtverein S 794 zu seiner schon 89. Vereinsschau geladen.

31.10.2011

Roland Fuhrmann ist kein Mann der großen Worte. Beim sonntäglichen Konzert in der Art Kapella in Schkeuditz setzte sich der hochdekorierte Konzertpianist ohne Umschweife ans Arbeitsgerät, verharrte einen obligatorischen künstlerischen Augenblick und ließ schließlich die Tasten sprechen.

31.10.2011
Anzeige