Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Schkeuditz schrumpft weiter
Region Schkeuditz Schkeuditz schrumpft weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 27.01.2013
Anzeige
Schkeuditz

Auswirkungen habe dies auf den einmal verliehenen Status aber nicht.

Die Große Kreisstadt Schkeuditz schrumpft weiter – wenn auch nur leicht. Etwa 80 Einwohner hat sie im vergangenen Jahr verloren. Die letzte offizielle Zahl aus dem statistischen Landesamt in Kamenz stammt vom 30. Juni 2012: Damals waren offiziell 17410 Schkeuditzer gemeldet. Jetzt hat die Stadtverwaltung eigene Statistiken zum letzten Jahr mitgeteilt ...

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Knapp 3000 Sportlerinnen und Sportler, die in über 50 Vereinen aktiv sind, hat Schkeuditz. Höhepunkt für alle ist der Sportlerball, wo besonders gute Leistungen prämiert werden.

21.01.2013

Mit 45 Millionen Euro hat der Flughafen Leipzig/Halle beim Schallschutzprogramm zum Südbahn- ausbau kalkuliert. Dabei war er von etwa 10000 zu passiven Lärmschutzmaßnahmen berechtigten Haushalten ausgegangen.

12.01.2013

Heute endet die Frist, bis zu der sich die Städte und Gemeinden zum geänderten Entwurf des Landesentwicklungsplanes (LEP) Sachsens äußern konnten. Die Schkeuditzer Anmerkungen haben das Rathaus auch verlassen.

11.01.2013
Anzeige