Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Schkeuditz sucht Container-Alternative
Region Schkeuditz Schkeuditz sucht Container-Alternative
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 25.01.2012
Die Container, die seit zwei Jahren vor der Turnhalle aufgestellt sind, sollen nicht mehr als Jugendclub dienen... Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Glesien

Der Mietvertrag der Containervariante, welche im Dezember 2009 hier aufgestellt wurde, lief über zwei Jahre und kostete bisher 18 500 Euro.

Seit rund zwei Jahren sind vor der Sporthalle am Conradplatz in Glesien Container als Freizeitquartier für die hiesigen Jugendlichen aufgestellt. „Das wird sehr gut angenommen“, berichtete unlängst Andreas Pohle, Streetworker der Einrichtung des Caritasverbandes Halle in der Schkeuditzer Weststraße, welche auch die Glesiener Betreuung gewährleistet ...

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schkeuditz haben bei ihrer jüngsten Wahlversammlung über eine neue Wehrleitung abgestimmt. Als Leiter der Stützpunktwehr wurde einstimmig Uwe Müller (50) bestätigt.

25.01.2012

Weil sie aus gesundheitlichen Gründen dem Sportlerball fern bleiben musste, erhielt Annelies Junghanns ihre Ehrung am Montagabend nachgereicht. Der Vorsitzende der TSG Schkeuditz traf sich mit der 83-Jährigen in der Pestalozzi-Turnhalle, um ihr feierlich Urkunde und Ehrenplakette zu überreichen.

24.01.2012

Für knapp 50 im Jahr 2010 abgerissene Häuser in Kursdorf und für dort gefällte Bäume hat der Flughafen Leipzig/Halle als Ausgleichsmaßnahme unter anderem rund 200 neue Quartiere geschaffen.

24.01.2012
Anzeige