Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Schkeuditzer Firma baut Produktionsstätte
Region Schkeuditz Schkeuditzer Firma baut Produktionsstätte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 04.10.2011
Die Mannschaft: Inzwischen zwölf Mitarbeiter zählt das 2007 von Regine Geyger (rechts) gegründete Unternehmen Granit Geyger. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Der Europäische Fond für regionale Entwicklung (Efre) und der Freistaat bezuschussten den Bau, der ebenfalls über eine Photovoltaikanlage verfügt.

Neid dürften die Worte von Regine Geyger, Inhaberin der Granit Geyger Firma in Schkeuditz, bei dem ein oder anderen erfolgloserem Unternehmer hervorrufen: „Unsere Auftragsbücher sind voll. In der alten Produktionshalle war es einfach nicht mehr zu schaffen. Die Halle ist quasi aus den Nähten geplatzt.“

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er war als Höhepunkt der diesjährigen Veranstaltungsreihe des Kultur- und Pilgervereins angesagt worden. Am Ende hielt er, was sich die Veranstalter erhofft hatten: Hans-Eckardt Wenzel zelebrierte in der Rittergutskirche zu Kleinliebenau die deutsche Liedermacherkunst, vermischte raue Klänge mit weichen Tönen, Selbstironie mit politischem Kabarett und melancholische Schwermut mit mitreißender Wortakrobatik.

03.10.2011

Noch vor dem offiziellen Eröffnungskonzert am kommenden Sonntag sorgte bereits das Musenkuss-Theater für einen erfolgreichen Auftakt der 15. Schkeuditzer Kulturtage.

03.10.2011

Die neue Thomas-Müntzer-Grundschule im Schkeuditzer Stadtteil Wehlitz macht Lust aufs Lernen. Obwohl hier noch Handwerker und Bauarbeiter fleißig zugange sind, wirken die großen hellen Zimmer mit den großen Holzfenstern, die schmuck gefliesten Böden und Sanitärräume, Speisesaal und Terrasse schon jetzt sehr einladend.

01.10.2011
Anzeige