Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Schkeuditzer Gymnasiasten tanzen in die Feiertage
Region Schkeuditz Schkeuditzer Gymnasiasten tanzen in die Feiertage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 22.12.2011
Mit roten Mützen und zu den Klängen von Jingle Bell Rock tanzen Gymnasiasten aller Klassenstufen gemeinsam auf dem Schulhof. Die Zwölftklässler hatten sich den Spaß ausgedacht. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Schkeuditz

„Der Unterricht liegt jetzt auf Eis. Wir bitten alle Lehrer mit ihren Klassen auf den Schulhof zu kommen“, verkündete 9.30 Uhr Schülerin Juliane Richter über die Lautsprecheranlage der Schule. Tags zuvor hatten die Abiturienten bereits alle aufgefordert, eine Weihnachtsmütze mitzubringen – nur nicht verraten, weshalb. Nun war klar: Auf dem Schulhof soll gemeinsam in die Feiertage gerockt werden.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kenntnisreich und charmant, respektvoll gegenüber den Künstlern und immer mit einer Anekdote dienend – so kennen und schätzen Art-Kapella-Besucher und die Mitglieder des Schkeuditzer Kunstkreises Gerd W.

22.12.2011

Ende dieses Jahres läuft die Zusammenarbeit der Helios Klinik und des Sächsischen Krankenhauses (SKH) Altscherbitz im Bereich der Radiologie aus. Durch die neuen Container-Module an der Helios Klinik, in denen nun die eigene Radiologie untergebracht wird, ist dies auch äußerlich erkennbar (LVZ berichtete).

22.12.2011

Nach dem jüngsten Urteil des Leipziger Amtsgerichtes zugunsten des in Wiedemar geplanten Fabrikverkaufs erscheinen ähnliche Pläne der Schkeuditzer Stadtverwaltung immer unrealistischer.

20.12.2011
Anzeige