Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Schkeuditzer Modedesigner zeigt Kollektion

Schkeuditzer Modedesigner zeigt Kollektion

Zu einem besonderen Ereignis wurde unlängst in die Siedlergaststätte von Papitz in den Dahlienweg eingeladen. Bis auf den letzten Platz war die Gaststätte belegt und die Besucher schauten nun erwartungsvoll, was sie hier erwarten würde.

Voriger Artikel
Partnerschaft erhält dritte Säule
Nächster Artikel
Neue Leitwarte überwacht Energieströme am Airport

Sabine Rehbach, Ute Kiebel, Peggy Bulla, Peter Luft, Elke Schröter, Antje Hofmann, Romy Beyer und Kathrin Memmleb (v. l.) zeigen die neue Kollektion.

Quelle: Michael Strohmeyer

Schkeuditz. Peter Luft, seit zwanzig Jahren Schkeuditzer Modedesigner, hatte seine neue Herbst-Winter-Kollektion für 2010 mitgebracht. Sechs Papitzerinnen und Laien-Models präsentierten nicht nur die aktuellen Kreationen, sie gaben auch einen modischen Ausblick auf das Frühjahr und den Sommer 2011. Zu Recht waren die Damen zuvor aufgeregt. Kaum Übung im Metier und wenig Zeit, um sich mental auf das Ereignis vorzubereiten, waren die Gründe.

Aber Designer Luft moderierte als Profi seine Kollektion so gut, dass die Gäste nichts von der Aufregung der Laufsteg-Damen mitbekamen. Leichten Schrittes und mit etwas kecken Bewegungen begeisterten sie die, die gekommen waren. „Es ist schön, auch einmal was für mollige Frauen zu sehen. Die Farbenpracht und der Schnitt waren toll. Auch der geschmackvolle und fließende Übergang von der Herbst- zur Frühjahrkollektion hat mir gefallen“, ist die 65-jährige Giesela Trinks begeistert.

Sportlich-eleganter Melange-Garnstrick, Outdoorbekleidung und Walk-Jacken oder Kurzmäntel und Poncho`s mit Fell wurden gezeigt. In der Frühjahr-Sommerkollektion war Sommer-Strick aus italienischem Bändchen-Garn in den Trendfarben Rot und Blau zu sehen. Luft, der seine Kollektion eigentlich nicht verkaufen wollte, blieb wegen der großen Nachfrage nichts anderes übrig, als einem Verkauf zuzustimmen.

Die Models hatten viel Spaß an dieser Vorführung. Nach einer reichlichen Stunde war die Veranstaltung beendet. Durch viel Beifall fühlte sich die Geschäftsführerin der Siedlergaststätte, Kathrin Memmleb, in der Veranstaltungs-Idee bestätigt. „Das war nicht das letzte Mal“, bekundet sie.

„Es war ein Augenschmaus für mich, meine Nichte Peggy und meine Schwägerin Sabine auf dem Laufsteg zu sehen und ich denke, für alle Anwesenden auch“, schmunzelt der 66-jährige Wolfgang Westphal.

www.fashion-by-peter-luft.com

mey/rohe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Schkeuditz
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr

  • Digital Abo

    "LVZ Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kön... mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr