Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Schkeuditzer gewinnt in Cantù DJ-Wettbewerb
Region Schkeuditz Schkeuditzer gewinnt in Cantù DJ-Wettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 12.08.2011
Paul Ehnert, Justine Popp, die Betreuerinnen Viviana Scozzaro (Italien) und Christina Ehrt, Markus Stöhr, Christopher Vincent Schnabel, Adriana Müller, Betreuer Patrick Choumane, Yasmine Froehlich und Mike Honauer (von links) Quelle: Privat
Anzeige
Schkeuditz

Dabei ist offenbar nahtlos an die gute Stimmung des vorjährigen internationalen Treffens in Schkeuditz angeknüpft worden.

„Das waren wirklich tolle Tage in Cantù. Anfangs herrschte wie gewohnt zwischen den Teams der verschiedenen Länder etwas schüchterne Zurückhaltung, bald aber brach das Eis und die Gruppen mischten sich“, erzählt lachend Patrick Choumane vom Schkeuditzer Caritas-Jugendclub Neue Welle. Der 30-jährige Erzieher in Ausbildung war gemeinsam mit Sozialpädagogin Christina Ehrt als Betreuer mitgefahren und gibt in einem kurzen Bericht die Erlebnisse der sieben 14- bis 17-Jährigen Schkeuditzer wieder.

Mehr dazu lesen Sie in der Sonnabend-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen eines aus dem Erdreich kommenden undefinierbaren Geruches waren bei der Sanierung des ehemaligen Straßenbahndepots die Tiefbauarbeiten eingestellt und Bodenproben zur Untersuchung in ein Labor geschickt worden (LVZ berichtete).

12.08.2011

Wer glaubt, dass Schkeuditzer Schüler ihre Sommerferien nur mit Eis essen und baden verbringen, kann sich in der Stadtbibliothek Schkeuditz vom Gegenteil überzeugen: Hier wird mit Leidenschaft gelesen, auch in den Ferien.

11.08.2011

In der Diskussionen um das in Wiedemar geplante Outlet Center des niederländischen Investors Stable International sind in den letzten Wochen und Monaten neue Töne zu hören.

10.08.2011
Anzeige