Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Schulgarten für Grundschule Dölzig geplant - Unterstützer sind gefragt
Region Schkeuditz Schulgarten für Grundschule Dölzig geplant - Unterstützer sind gefragt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 19.05.2015
Im Modell des Dölziger Grundschul-Hofes ist der Naschgarten schon zu sehen. Ein Schulgarten soll hier eingerichtet werden. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Dölzig

Warum? Die vielzitierte demografische Entwicklung ist schuld, dass es im Ort an neuen Grundschülern fehlt. Keine 80 Schüler gehen hier zum Unterricht. Deshalb müsse am Image der Schule in der Art gearbeitet werden, dass auch Eltern von umliegenden Ortschaften wollen, dass ihre Sprösslinge in die Dölziger Schule gehen.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 08.02.2013

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im nordsächsischen Schkeuditz ist am Mittwochnachmittag ein Fußgänger angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, lief der 22-Jährige gegen 15.30 Uhr auf der Robert-Koch-Straße entlang und wollte die Straße an einem Zebrastreifen überqueren.

07.02.2013

Im Regionalwettbewerb "Jugend debattiert", der jüngst am Beruflichen Schulzentrum Schkeuditz (BSZ) stattfand, wurden die besten Debattierer der drei teilnehmenden Schulen aus dem Verbund ermittelt.

19.05.2015

Mit Plakaten, auf denen "30km/h - Freiwillig - bitte!" aufgedruckt ist, versucht Markranstädt den Lärm entlang der B186 auf ein erträgliches Maß zu bringen (die LVZ berichtete).

19.05.2015
Anzeige