Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Sebastian findet seine Liebe
Region Schkeuditz Sebastian findet seine Liebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 08.07.2011
Vor reichlich Publikum spielen 14 Neunt- bis Elftklässler des Schkeuditzer Gymnasiums die Geschichte „Von einem, der auszog, die Liebe zu finden“. Über ein halbes Jahr haben sie mit Lehrer Steffen Hirn (Mitte) dafür geprobt. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Schkeuditz

Nun hieß es, in alter Tradition und schon zum 14. Mal, den Schuljahresabschluss mit dem Hoftheater im Schkeuditzer Gymnasiums zu feiern.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der LVZ.

mey/rohe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Widerspruch gegen die mit der Baugenehmigung erteilten Auflagen für das Umweltunternehmen Stork in Radefeld ist in seinen wesentlichen Bestandteilen abgelehnt worden.

07.07.2011

Die beiden Häuser des Schkeuditzer Gymnasiums veranstalteten gestern zum 7. Mal den Peter-Escher-Lauf. Erstmals allerdings ertönte der Startschuss nicht nur in Markranstädt (siehe nebenstehende Seite), sondern auch in Schkeuditz.

07.07.2011

Das Werk ist vollbracht, der Hochwasserschutz für Kleinliebenau einen Schritt vorangekommen. Denn mit der nun abgeschlossenen Neuanlage des Horburger Grabens ist die Gefahr gebannt, dass der Ort bei Starkregen oder Schneeschmelze durch Rückstau überschwemmt wird.

05.07.2011
Anzeige