Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Seidenmalerei und Fußballturnier
Region Schkeuditz Seidenmalerei und Fußballturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 21.06.2010
Anzeige
Schkeuditz

mm.

Hier versuchten sich einige mit der Seidenmalerei und nahmen bunte, selbst gestaltete Tücher mit nach Hause. „Eine gute Idee. Ich bin mit meinem Tuch sehr zufrieden“, freute sich Conny Schneider über ihr Werk. Beim Ausbreiten und Vorzeigen des noch nicht ganz trockenen Stoffes hilft ihr Carmen Ott von der Leipziger Fachschule für Sozialwesen. „Ich bin im zweiten Lehrjahr und möchte Heilerziehungspflegerin werden“, verrät sie. Auch sie findet das Sommerfest sehr schön.

mey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kirschen sollen auf Gerbirsdorfer Boden besonders gut gedeihen, heißt es in den Geschichten der Altvorderen. Die prächtigen Kirschbäume auf dem Anger an der Kirschstraße gibt es zwar schon lange nicht mehr, auch das einst gefeierte Kirschfest war schon in Vergessenheit geraten.

21.06.2010

Aufgrund der positiven Resonanz vom Vorjahr hat die Freiwillige Feuerwehr Glesien am Sonnabend erneut zum großen Sommerfest geladen. Doch noch bevor sich die Gerätehaustüren offiziell öffneten, marschierte bereits Aurora Emily Hußke über den Hof.

21.06.2010

Das neue Schkeuditzer Verwaltungsgebäude zwischen Rathaus und Straßenbahndepot erhielt gestern eine stabile Grundlage. Denn Bauarbeiter gossen auf einer Fläche von 400 Quadratmetern das 65 Zentimeter dicke Fundament.

19.06.2010
Anzeige